Sport für Vielfalt

Sport Vielfalt (1)

Seit einigen Monaten engagiert sich Mosaik International für die Integration von Flüchtlingen in Heidelberg. Am 26. April war der Kickoff der Fußball-Liga. Die Idee ist einfach: in jeder Mannschaft müssen mind zwei Deutsche und zwei Ausländer spielen. Mit einigen Mannschaften ging es in HD-Kirchheim los. Und das rief ein großes Echo hervor: die Stadt Heidelberg beworb es, der Mannheimer Morgen sprach von einem „Spiel mit vielen Siegern„, die Diya über „den Höhepunkt der Woche„, die Rhein-Neckar Zeitung schrieb darüber, der SWR berichtete im Radio, und der Radiosender ERF ebenfalls. Heidelberg 24 schoss ganze 79 Bilder, die Uni schrieb auch was. Die Rhein-Neckar-Zeitung schreibt über den Ausgang des Kirchenasyls.

Ganz schön steil, dieser Anfang! Wir freuen uns, dass die guten Absichten so gut aufgenommen wurden und hoffen, dass das Miteinander in Heidelberg dadurch stärker wird. Hier sind die Worte von Murat Yulafci bei der Eröffnungsfeier:

VonBnkenundNssendiedieWeltverndern