Outreach.

 

orientalischer GOTTESDIENST

#andereländeranderesitten, #dentürkeneintürke, #gemeinsamfeiern, #immermitessen, #outreach, #gottesdienst

Seit einigen Monaten feiern wir monatlich Gottesdienste mit Menschen aus dem mittleren Osten. Auf türkisch und arabisch (und manchmal anderen Sprachen) reden wir über Gottes Liebe, singen Lieder und essen danach immer zusammen.  Eine tolle Gemeinschaft ist entstanden und jeder darf kommen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. 

 

B-MINISTRY

#zwangsprostitution, #liebe?, #bethechangeyouwanttosee, #hoffnungbringen

Auch in Heidelberg gibt es Frauen, die (unfreiwillig) durch Prostitution ihr Geld verdienen (#rotlicht). Wir besuchen sie regelmäßig, bauen Beziehungen und versuchen Hoffnung in ihren oft sehr dunklen Alltag zu bringen. Wo wir können, leisten wir auch praktische Hilfe und nutzen dafür auch unser Netzwerk zu professionellen Einrichtungen und anderen Teams vor Ort. Bei uns steht dabei das SEIN einer Person im Fokus (engl. "being") - das gilt für die Frauen und uns gleichermaßen (#geliebt, #bethechange). 

HEIDELBERG-BETA

#outreach, #gründer, #startup, #macher

Wir lieben Menschen mit Mut und Ideen. Selbständige oder Menschen in den Startlöchern für ein neues Projekt laden wir monatlich zum Austausch ein. Wir wollen sie ermutigen, Rat geben, sie unterstützen, wie wir können.  

 

WIESLOCH

#flüchtlinge, #outreach, #willkommen, #witwenundwaisen, #einfachdortsein

Im Irak konnten diese Menschen vor IS fliehen und sind jetzt im PZN in Wiesloch untergebracht. Es sind nur Frauen mit ihren (relativ vielen Kindern), die Schlimmes erlebt haben. Wir heißen sie willkommen, feiern dass es sie gibt, spielen mit den Kindern, bringen Deutsch bei (#schweresprache), hören zu und sind einfach nur da.  

MICHA INITIATIVE

#outreach, #fair, #gerecht, #nachhaltig, #bewussterkonsum, #verantwortung

Wie würde Jesajas Vision aussehen, dass Löwe mit Lamm liegt, und Täler erhöht und Berge erniedrigt werden? Eine gerechte Welt – das kann mehr als ein Traum sein. Mit unseren vielen Ressourcen stellen wir uns diesen Fragen und setzen uns für soziale Verbesserungen in unserem Alltag ein, inkl Happenings wie Kleidertauschbörsen, Nachhaltigkeitsflyer und Info-Veranstaltungen.